Über Uns

Mein Name ist Tobias und ich präsentiere euch auf dem Marktplatz tasteandstories.com ausgewählte slowfood Manufakturen. Dort findet ihr unter anderem auch das Spitzenolivenöl von Gregorio Minervini, das wir Euch hier auf der Webseite unter spitzenolivenöl.de präsentieren.

Das ausgezeichnete Olivenöl importiere ich seit 2014 aus Apulien. Auslöser war das Buch; ­ Extra Vergine – Die erhabene und skandalöse Welt des Olivenöls. Ein fantastischer Titel, der schon ziemlich gut vermittelt um welche zwei Themen es geht:

  • Warum ist Olivenöl genial, ja geradezu erhaben?
  • Warum bekommen wir selten wirklich gutes Olivenöl im Handel?

Tom Müller beschreibt in dem Buch sehr schön den aktuellen wissenschaftlichen Stand zu einer der ältesten Kulturpflanzen der Welt, wie wunderbar gesund und genussvoll gutes Olivenöl sein kann und warum die Olivenölmaffia unter dem Label Extra Vergine meist nur schlechts Olivenöl verkauft. Er erklärt, warum „Extra Vergine Olivenöl“ bzw. „Natives Olivenöl Extra“ kein Qualitätskriterium sind und warum man im Handel meist nur minderwertige Olivenöl, auch mit dieser Bezeichnung, findet.

Das Buch ist spannend geschrieben und stellt die wichtigsten gesundheitlichen Aspekte zum Thema heraus. Das Buch hat mich fasziniert und ich wollte selber Spitzenolivenöl bekommen. Im Austausch mit Tom Müller bin ich dann auf Gregorio Minervini gestoßen. Nach einer Olivenölverkostung war klar, dieses fantastische Öl möchte ich selber täglich genießen. Und so kommt es nun, dass dieses wunderbare Extra Vergine Olivenöl nicht nur für den privaten Gebrauch, sondern für uns alle, direkt vom Erzeuger in Italien nach Deutschland importiert wird.

Ziel war es immer im direkten Handel vom Olivenbauern die bestmögliche Qualität zum bestmöglichen Preis-/Leistungsverhältnis zu bekommen. Spitzenolivenöl mit allen gesundheitlichen Vorteilen und höchstmöglichem Genuss. Darum geht es bei uns. Das wir mittlerweile von vielen Experten dafür schon ausgezeichnet wurden, macht mich Stolz und froh. Denn gutes Olivenöl hilft Kulturlandschaften zu schützen und unseren Körper gesund zu halten.

 

Berlin, Januar 2018

Tobias Stetter

 

Biofach Olivenölaward Auszeichnung 2017